Event-FAQ
Wie erreiche ich die SOB und was muss ich machen um teilnehmen zu können?

Am schnellsten erreichst Du uns über über unseren Event-Discord-Server oder unseren Teamspeak-Server.

Discord Öffnen

Informiere uns, dass Du teilnehmen möchtest und welche Aufgaben oder Slots Du gerne übernehmen würdest. Deine Ansprechpartner tragen alle das Clan-Tag [SOB] vor ihrem Namen.

Übrigens erhälst Du auf unserem Event-Discord-Server auch alle notwendigen Informationen und Ankündigungen.

Du kannst uns auch per Twitter, Instagram oder Facebook erreichen.

Ich bin in Kontakt getreten, was nun?

Je nachdem wie nahe wir dem nächsten Event sind, planen wir Dich sofort ein und versuchen Deine vorher genannten Wünsche zu berücksichtigen. Auf der Eventseite findest du im Abschnitt „Anstehende Events“ bei dem Event, für das Du Dich registriert hast, auch stets die aktuelle Slotliste.

Ich habe einen Slot für das Event, muss ich jetzt noch etwas tun?

Alle unsere Events verwenden Modifikationen (Mods). Daher solltest Du im Vorhinein schauen, welche Mods Du für eines unserer Events benötigst. Diese Information erhälst Du z.B. über unseren Event-Discord-Server oder auf der Eventseite im Abschnitt „Anstehende Events“ bei dem Event, für das Du Dich registriert hast.

Wir achten genau darauf welche Mods bei uns eingesetzt werden, um lange Downloadzeiten zu vermeiden und unsere Event stabil und performant zu halten. Mit dem Mod-Management-Tool „Swifty“ kannst Du Dir einfach und vor allem schnell alles Benötigte für unsere Events herunterladen.

Eine Anleitung für Swifty kannst Du hier finden:

Swifty-Anleitung öffnen

Bei Fragen helfen wir Dir auch gerne persönlich auf unserem Teamspeak-Server weiter.

Ich habe alle Mods die ich brauche, was jetzt?

Sobald Du die Mods für unser Event heruntergeladen und aktiviert hast kannst Du – sofern unser Testserver für das Event live geschaltet ist – auf den Testserver verbinden und überprüfen ob alles funktioniert.

Wenn technisch alles in Ordnung ist, bleibt nur noch das Warten auf den Start des Events. Ankündigungen und Termine findest Du immer aktuell auf unserem Event-Discord-Server, wo Du auch eventabhängige Lageupdates und etwaige Lagebilder vermittelt bekommst.

Besonders wenn Du vorhast andere Teilnehmer anzuführen, solltest Du auch auf die Termine für die Ausgabe der Befehle und Lagen für das Event achten und natürlich an diesen teilnehmen.

Es ist der Tag des Events, ich habe keine Ahnung wo ich hin muss.

Am Tag unseres Events verbindest Du rechtzeitig auf unseren Teamspeak-Server und setzt Dich in einen der Teamspeak-Kanäle, am besten natürlich den Kanal Deiner Einheit und wartest bis Deine Kameraden eintreffen. Unsere Events starten üblicherweise zwischen 1900 und 1930, sei am besten ein paar Minuten früher da.

Im Teamspeak wirst Du dann zeitnah mit Deinem etwaigen Führer vor Ort in Verbindung gesetzt und Du kannst Dich mit Deinen Kameraden austauschen, sowie letzte Fragen und Probleme klären. Hier erhältst Du dann auch die Informationen für den weiteren Ablauf.

Ich habe noch nie in einem Mil-Sim Event mitgespielt und weiß nicht was ich tun soll!

Keine Panik. Sobald Du mit Deinen Kameraden auf dem Server bist, warte ruhig ab, bis Dich Dein zuständiger Führer vor Ort abholt und einteilt. Dein Führer vor Ort wird Dir alle notwendigen Informationen zukommen lassen. Halte Dich einfach daran was er sagt und genieße das Event zusammen mit Deinen Kameraden.